Deutschland-Wetter, 16.10.2010
Wetterlage
Tief 'Roswitha' mit Zentrum über der Nordsee sorgt für dichte Wolken und Regen in Deutschland.
Heute bleibt es meist dicht bewölkt und verbreitet fällt Regen. Im Nordosten klart es im Tagesvrlauf zunehmend auf. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Winterberg und bis 11 Grad in Görlitz.
In der Nacht zu Sonntag halten sich in der Mitte und im Süden dichte Wolken und es regnet weiter, im Norden ist es nur locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf +7 Grad in Cuxhaven und -1 Grad in Anklam.
Am Sonntag ist es vor allem in der Südosthälfte häufig stark bewölkt und es kann gelegentlich etwas regnen, sonst heitert es von Nordwesten her immer weiter auf und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Erfurt und bis 10 Grad im Emsland.
Am Montag hält sich im Südosten und teils auch im Osten meist noch starke Bewölkung bei vereinzelt einigen Tropfen, sonst wird es meist heiter und die Sonne kann sich häufiger zeigen. Die Temperatur erreicht 5 Grad in Augsburg und bis 12 Grad auf Borkum.
Am Dienstag ziehen viele dichte Wolken durch und immer wieder fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Hochsauerland und bis 12 Grad in Görlitz.
Am Mittwoch ziehen teils dichte Wolken durch und es entwickeln sich Schauer. Zeitweise gibt es aber auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad am Elstergebirge und bis 10 Grad auf den Ostfriesischen Inseln.
Am Donnerstag ziehen im Norden dichte Wolken durch und es fällt Regen, im Süden ist es meist heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Vogtland und 10 Grad im Oberrheingraben.