Deutschland-Wetter, 02.04.2015
Gibt es eine trockene Nacht?
Das Satellitenbild von heute Morgen zeigt vermehrt dichte Wolken über weiten Teilen von Mitteleuropa, hier kam es zu zahlreichen Regenfällen und nachfolgend oft zu teils kräftigen Schauern, oft auch mit Schnee und Graupel. Tiefausläufer sorgen auch von Frankreich bis zu den Britischen Inseln für vielfach kaltes Schauerwetter.
Heute Abend klart der Himmel über Deutschland verbreitet auf, dabei ziehen meist nur noch lockere Wolken durch. Oft dichte Wolken halten sich im Alpenvorland und auch im Stau des Erzgebirges, hier fällt gebietsweise auch Schnee, Schneeregen oder Regen. In den anderen Landesteilen bleibt es hingegen trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad an der Nordseeküste und 0 Grad im Grabfeld.
In der Nacht zum Freitag lockert auch die Bewölkung im Alpenvorland und in Sachen gebietsweise auf, dazu bleibt es meist trocken. Vor allem in der Mitte des Landes ziehen dagegen oft dichte Wolken auf und hier und da ist etwas Schnee, Schneeregen oder Regen möglich. Im übrigen Land ist es teils sternenklar, teils locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad in Ostfriesland und -4 Grad am Bodensee.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |