Der Norden weint, der Süden strahlt

Deutschland-Wetter, 08.07.2016

Temperaturunterschiede von deutlich über 10 Grad C am Nachmittag.

Der Mittag und frühe Nachmittag bringt weiten Teilen der Nordhälfte dichte Wolken, aus denen auch immer wieder Schauer fallen können. Heiteres, trockenes und meist schon sommerlich warmes Wetter dominiert dagegen die Südhälfte des Landes.

Die Temperaturen erreichen Werte um 16 Grad C in Ostfriesland und um 28 Grad C im Alpenvorland.

 

Im weiteren Nachmittagsverlauf sind dann auch im Südwesten vereinzelte Schauer zu erwarten, hin und wieder zeigt sich hier aber auch mal die Sonne. Entlang der Donau können sich zudem vereinzelte Wärmegewitter bilden. Ein Grau in Grau gibt es dagegen weiterhin im Norden Deutschlands.

Es bleibt bei den hohen Temperaturunterschieden: Höchstwerte um 17 Grad C im regnerischen Emden, um 28 Grad C im heiteren Oberbayern.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt