Deutschland-Wetter, 20.06.2023
Höchstwerte um 32 Grad
Heute Abend nimmt die Bewölkung vor allem nach Westen hin noch weiter zu und hier kommen im Verlauf teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Weiter nach Osten hin ist es auch häufig heiter und es bilden sich nur selten Schauer und Gewitter. Die Temperatur liegt bei 22 Grad an der Nordsee und 32 Grad in Schwaben.
In der Nacht zum Mittwoch zieht eine Gewitterfront einmal von West nach Ost durch, davor und dahinter ist der Himmel oft nur locker oder aufgelockert bewölkt. In der Front sind zum Teil kräftige Schauer und Gewitter möglich. Gegen Morgen ist es dann auch im Osten und Nordosten weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad in Dresden und bis 15 Grad in Saarbrücken.
Am Mittwoch zeigt sich das Wetter zum Großteil heiter oder sonnig. Besonders in den westlichen Landesteilen und am Alpenrand bilden sich oft dichte Quellwolken und mögliche Schauer. Vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Im übrigen Land bleibt es zumeist trocken. Die Temperatur erreicht 22 Grad an der Nordsee und bis 31 Grad am Oberrhein.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |