Deutschland-Wetter, 08.05.2016
Wann ziehen Gewitter auf?
Zum Start in die neue Woche verwöhnt uns über dem Großteil von Deutschland die Sonne bei nur wenigen Wolken oder auch wolkenlosem Himmel. Im Südwesten ziehen jedoch bereits am Vormittag oft viele und zum Teil auch dichte Wolken auf, die sich im Tagesverlauf noch weiter nach Nordosten ausbreiten, dabei bleibt es jedoch, von vereinzelten Schauern und Gewittern abgesehen, trocken. Die Temperatur steigt auf 20 Grad in Ostfriesland und bis etwa 24 Grad im Rheinland.
Am Dienstag bleibt es über der Nordosthälfte zumeist sonnig, zum Teil ist es heiter, dazu bleibt es trocken. Im Süden und Westen ist es anfangs noch oft freundlich und trocken, hier ziehen aber zunehmend auch dichte Wolken auf, dabei bilden sich zeitweise Schauer, örtlich sind auch Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 18 Grad am Pfälzer Wald und bis 24 Grad am Niederrhein.
Am Mittwoch über der Südwesthälfte meist dichte Wolken, hier und da Auflockerungen, zeitweise Schauer, örtlich auch Gewitter, im Norden und Osten teils heiter bis sonnig, gebietsweise dichte Quellwolken und mögliche Schauer, selten auch Gewitter, 19 bis 24 Grad.
Am Donnerstag zunächst oft heiter oder sonnig und trocken, nachmittags vor allem über der breiten Mitte und dem Süden gebietsweise Schauer und Gewitter, im Norden nur leichtes Gewitterrisiko, 18 bis 24 Grad.
Am Freitag vor allem im Osten und Süden oft dichte Wolken und zeitweise Schauer, einzelne Gewitter, sonst oft heiter bis sonnig, teils einige Wolken und weitgehend trocken, 17 bis 23 Grad.
Am Samstag wechselnde, oft starke Bewölkung, gebietsweise einzelne Schauer, 11 bis 15 Grad.
Am Sonntag im Norden meist bedeckt und zeitweise Regen, sonst aufgelockert bis stark bewölkt und mögliche Schauer, 10 bis 15 Grad.
Zum Genießen hier nochmal das aktuelle Deutschlandwetter!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |