Bleibt uns der Sommer noch eine Weile erhalten?

Deutschland-Wetter, 06.05.2018

Bald wieder deutlich abwechslungsreicher

Zum Start in die Woche verwöhnt uns im gesamten Bundesgebiet die Sonne und es ist fast landesweit wolkenlos, dazu sind allenfalls an den Alpen ganz regional Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 20 Grad in Emden und bis 27 Grad in Bonn.

 

Am Dienstag strahlt die Sonne von einem überwiegend wolkenlosen Himmel. Lediglich im Südwesten bilden sich im Tagesverlauf gebietsweise Schauer oder Gewitter, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 20 Grad in Rostock und bis 27 Grad in Düsseldorf.

 

Am Mittwoch zunächst weitgehend sonnig und trocken, im Tagesverlauf einzelne Schauer oder Gewitter möglich, häufig auch trocken, 20 bis 28 Grad.

Am Donnerstag vor allem im Osten und Nordosten häufig heiter, sonst teils aufgelockert, teils stark bewölkt, zeitweise Schauer, mögliche Gewitter, 13 bis 25 Grad.

Am Freitag über der Osthälfte meist dichte Wolken und etwas Regen, von Westen zunehmend heiter, über der Westhälfte bereits trocken, 12 bis 19 Grad.

Am Samstag über der Westhälfte oft stark, teils aufgelockert bewölkt, sonst meist heiter, teils wechselnd bewölkt, an den Alpen einzelne Schauer oder Gewitter, sonst weitgehend trocken, 17 bis 25 Grad.

Am Sonntag nach Nordosten meist heiter und trocken, sonst von Südwesten kompakte Wolken, nachfolgend Schauer und Gewitter, 13 bis 27 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain