Deutschland-Wetter, 01.04.2016
Starke Abkühlung in der Nacht
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt weite Teile von Westeuropa wolkenlos. Das Hoch "Leo" mit Kern über Norddeutschland bringt verbreitet freundliches und auch schon recht mildes Wetter. Tief "Kerstin" mit Zentrum über dem nördlichen Mittelmeer sorgt dagegen für vielerorts sehr kräftigen Regen in diesen Regionen.
Heute Abend zeigt sich der Himmel meist nur locker, zeitweise aber auch wechselnd bewölkt. Dabei bleibt es landesweit trocken. Die Abendtemperaturen liegen bei 10 Grad in Freiburg und etwa 3 Grad an der Müritz.
In der Nacht zum Samstag ist es im Küstenumfeld gebietsweise mal stärker bewölkt, sonst bleibt es bei einer meist lockeren und nur zeitweise auch wechselnden Bewölkung. Es bleibt trocken bei Tiefstwerten von 7 Grad in Freiburg und um 0 Grad im Grabfeld.
Am Samstag überwiegend heiter bis sonnig, hier und da einige Wolken, nach Westen und Südwesten teils auch stark bewölkt, trocken, 14 bis 20 Grad.
Am Sonntag nach Osten hin oft heiter bis sonnig und trocken, in den westlichen Landesteilen teils aufgelockert, teils stark bewölkt, gebietsweise etwas Regen, sonst trocken, 15 bis 21 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |