Bleibt es nachmittags sonnig und trocken?

Deutschland-Wetter, 03.07.2015

Die Luft wird allmählich drückender

Heute Nachmittag zeigt sich Deutschland wiederum verbreitet sonnig, hier und da können aber auch einige Wolken durchziehen. Ein mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko besteht dazu im Norden Deutschlands, hier sind regional auch schwere Gewitter möglich, auch rund um den Schwarzwald und am Alpenrand können vereinzelte Schauer und Gewitter auftreten, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf verhältnismäßig frische 25 Grad an der Nordsee und auf tropische 35 Grad im Breisgau.

teils schwülwarm

 

Heute Abend besteht über dem Norden bis in den Nordosten des Landes ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko, die Gewitter können regional kräftig ausfallen. Ein leichtes Risiko für Schauer und Gewitter besteht zudem auch vom Südwesten bis in den Westen Deutschlands, zumeist bleibt es hier aber trocken. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich ein meist sternenklarer Himmel und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei schwülwarmen 31 Grad in Freiburg und kühleren 21 Grad in Ostfriesland.

Gewitter im Norden und Nordosten

 

Auf dem unteren Foto erkennen wird die IR-Aufnahme einer Wärmebildkamera, dabei zeigen sowohl die Rheinbrück als auch das davorliegende Schiff sehr hohe Temperaturen im Vergleich zu ihrer Umgebung.

Rheinbrücke + Schiff

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."