Anzeige

Bleibt es am Abend noch oft mild?

Deutschland-Wetter, 23.04.2015

Nur gebietsweise zieht auch dichteres Gewölk auf

Im Norden und Nordosten von Europa herrscht zur Zeit häufig sehr wechselhaftes Wetter mit oft dichter Bewölkung und Schauern oder leichten Regenfällen. Dagegen zeigt das Satellitenfoto von heute Morgen das übrige Europa größtenteils nur gering bewölkt oder wolkenlos, hier herrscht Hochdruckeinfluss mit freundlichem und trockenen Wetter vor. Ein schwaches Tief über dem zentralen Mittelmeerraum sorgt jedoch auch für einzelne Schauer, sonst ziehen in der Region aber nur lockere oder aufgelockerte Wolken durch, die nur selten Schauer bringen.

verbreitet freundlich über Europa

 

Heute Abend halten sich im Südosten Deutschlands noch teils dichte Wolken, die aber nur noch selten Schauer bringen, sonst zeigt sich ein verbreitet sternenklarer Himmel und nur hier und da ziehen auch mal lockere Wolken übers Land. Es bleibt trocken bei Werten zwischen 13 Grad in Berlin und um 7 Grad an der Donau.

überwiegend sternenklar

 

In der Nacht zum Freitag klart der Himmel auch im Südosten nach und nach auf und auch im übrigen Land bleibt es meist sternenklar, besonders im Nordosten Deutschlands können aber auch teils dichtere Wolken aufziehen, dazu bleibt es trocken. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Düsseldorf und 2 Grad im Alpenvorland.

eine trockene Nacht

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe