Deutschland-Wetter, 14.04.2016
Oft nur regionale Schauer
Heute Nachmittag ziehen vor allem in den östlichen Landesteilen oft dichte Wolken durch, im Osten fällt aber nur hier und da auch etwas Regen, im Süden und Südosten bilden sich zeitweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Im übrigen Land ist es teils heiter bis sonnig, teils können auch dichte Wolken aufziehen und es sind einzelne Schauer, jedoch nur selten auch Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 11 Grad an der Müritz und etwa 18 Grad in der Kölner Bucht.
Heute Abend zeigt sich der Himmel über der Nordosthälfte von Deutschland zum Großteil sternenklar, hier und da ziehen auch lockere Wolken durch, es bleibt aber trocken. Im Westen und Südwesten sind die Wolken bereits meist dicht und bis Mitternacht zieht hier auch zeitweiliger Regen auf, sonst bleibt es aber trocken. Die Abendtemperatur liegt bei milden 13 Grad in Bonn und etwa 7 Grad in Erfurt.
Am Freitag größtenteils dicht bewölkt, Auflockerungen möglich, zeitweise Regen oder einzelne Schauer, im Norden und Westen auch einzelne Gewitter, 11 bis 16 Grad.
Am Samstag zunächst im Süden dichte Wolken und häufig Regen, im Norden noch heiter und trocken, im Tagesverlauf über der Südhälfte zeitweise Regen, sonst oft stark bewölkt und einzelne Schauer, 10 bis 17 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |