Bleiben wir noch vom Regen verschont?

Deutschland-Wetter, 24.03.2015

Wo es in der kommenden Nacht jedoch nass werden kann

Auf dem Satellitenbild von heute Morgen zeigen sich vor allem im westlichen Europa zahlreiche und oft dichte Wolken, hier sorgt ein Komplex aus kleineren Tiefdruckgebieten für oft unbeständiges Wetter mit zeitweisen Schauern. Vor allem im westlichen Mittelmeerraum sind dazu auch einzelne Gewitter möglich.

oft unbeständig im westlichen Europa

 

Heute Abend halten sich im Nordosten und auch im Osten der Republik oft dichte Wolken. In den anderen Landesteilen ist es verbreitet aufgelockert, nach Süden hin auch oft nur locker bewölkt oder sternenklar. Nach Südwesten hin kann vereinzelt etwas Regen fallen, sonst bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Karslruhe und 6 Grad an der Mecklenburger Seenplatte.

größtenteils aufgelockerte Bewölkung

 

In der Nacht zum Mittwoch klart der Himmel im Osten des Landes häufig auf, stellenweise bildet sich hier jedoch auch Nebel oder Hochnebel. In den übrigen Landesteilen ist es überwiegend locker oder aufgelockert bewölkt. Im äußersten Südwesten, Westen und Nordwesten halten sich meist dichte Wolken und hier ist gebietsweise auch Regen möglich, sonst bleibt es aber trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad in der Kölner Bucht und bis 3 Grad am Thüringer Schiefergebirge.

weitgehend locker bis aufgelockert bewölkt

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare