Aus Westen zunehmend freundlich

Deutschland-Wetter, 08.03.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Jochen' über der Ostsee bringen anfangs noch etwas Regen, aus Westen sorgt jedoch zunehmend Hochdruckeinfluss für freundlicheres Wetter.


Donnerstag
Heute kann es am Alpenrand und in Ostbayern, sowie in der Oberlausitz noch zeitweise regnen, und auch im Norden und Nordwesten können anfangs noch ein paar Tropfen fallen. Im Laufe des Tages lockern die Wolken aus Westen jedoch zunehmend auf, und es bleibt dann größtenteils trocken. Die Temperatur erreicht dabei 7 Grad am Alpenrand, sonst, je nach Sonnenscheindauer 9 bis 13 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es anfangs meist freundlich und trocken, bereits am Vormittag zieht aus Nordwesten jedoch Regen auf. Bis zum Abend hat er sich über das ganze Land ausgebreitet. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad am Niederrhein und 13 Grad in der Lausitz.

Samstag
Am Samstag zieht letzter Regen rasch nach Osten und Südosten ab, die Wolken lockern aber nur selten etwas auf. Im Laufe des Tages können vereinzelt ein paar Tropfen, in höheren Lagen auch Flocken fallen, größtenteils bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur erreicht 4 bis 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag halten sich vor allem in Küstennähe noch dichte Wolken, hier ist gebietsweise auch noch leichter Regen möglich, sonst lockern die Wolken zunehmend auf und es bleibt trocken. Dazu werden 8 bis 15 Grad erreicht.

Montag
Am Montag bleibt es meist aufgelockert und trocken, nur im Norden und Nordwesten kann im Laufe des Tages leichter Regen aufziehen. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 17 Grad.

Dienstag
Am Dienstag zieht letzter Regen nach Osten ab, dann lasse sich neben Wolken auch zeitweise die Sonne blicken, und bis auf wenige leichte Schauer bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 10 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz