Deutschland-Wetter, 29.06.2007
Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Vanni' über der Nordsee bringen heute aus Westen Wolken und Regen nach Deutschland.
Freitag
Heute ist es vor allem in den östlichen Landesteilen und in Alpennähe noch meist heiter, aus Westen ziehen jedoch zunehmend dichte Wolken auf, und nachfolgend ist zeitweiliger Regen möglich. Bis zum Abend erreicht er auch die Oder. Die Luft erwärmt sich auf 15 Grad im Westen bis 23 Grad in der Lausitz und am Alpenrand.
Samstag
Am Samstag lässt sich neben meist dichten Wolken auch etwas die Sonne blicken. Von den Küsten bis zum Erzgebirge können örtlich noch Schauer, im Norden auch Gewitter durchziehen, sonst bleibt es größtenteils trocken. Nur im Nordwesten kann es gegen Abend auch ein paar Tropfen geben. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 21, bei etwas mehr Sonne bei bis zu 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag bleibt es wechselhaft mit sonnigen Abschnitten und gebietsweise ziehen Schauer, örtlich auch Gewitter durch. Vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald scheint häufiger die Sonne, und hier sind Schauer oder Gewitter nur selten. Mit Höchstwerten zwischen 20 Grad direkt an der Ostsee bis 30 Grad in Sachsen und Südostbayern wird es verbreitet recht warm.
Montag
Am Montag entwickeln sich im ganzen Land teils kräftige Schauer und Gewitter, daneben kann jedoch auch zeitweise die Sonne zum Vorschein kommen. Die Temperaturen erreichen verbreitet 16 bis 23 Grad, in der Oberlausitz noch bis 29 Grad.
Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch bleibt es wechselhaft mit Schauern und einzelnen leichten Gewittern. Die Temperaturen erreichen 14 bis 23 Grad am Dienstag und nur 13 bis 17 Grad am Mittwoch.