Leine oder Trockner? Das Wetter fährt am Wochenende Achterbahn mit uns. Nach einem wechselhaften Vatertag steigen Sonnenstunden und Temperatur bis zum Samstag wieder kontinuierlich an, bevor gegen Abend die Gewitterneigung steigt. Außer im Nordosten des Landes wird der anschließende Muttertag dann verbreitet von dichten Regenwolken dominiert.
Flip Flops oder Daunenjacke? Am Samstag werden dann bereits fast landesweit wieder Höchstwerte jenseits der 20 Grad Marke erreicht, an Rhein und Donau fällt erneut auch die 25 Grad Marke. Das ändert sich am Sonntag. Während es in der Osthälfte vorerst noch angenehm warm bleibt, erfolgt im Westen ein Temperatursturz. Die Höchstwerte liegen dann nur noch zwischen 13 und 17 Grad.
Fahrrad oder Auto? Ein möglicher Fahrradausflug sollte eher zu Beginn des Wochenendes eingeplant werden. Anschließend sorgen ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko sowie auffrischende Winde für suboptimales Radfahrwetter.
Kino oder Biergarten? Betroffen sind davon dann vor allem die Mütter, die sich an ihrem Ehrentag mit Schauern und Gewittern herumschlagen müssen. Doch ein paar Blumen haben noch immer Wunder gewirkt!
Wie fühlt es sich an? Dafür nimmt durch die Abkühlung die Schlafqualität wieder merklich zu. Und auch unsere Haut freut sich nach Tagen des intensiven Sonnenscheins über eine kurze Verschnaufpause. Der eigentliche Sommer steht uns schließlich erst noch bevor.