Anfangs teils dichte Nebelfelder, im Norden etwas zunehmende Bewölkung und meist trocken, sonst wei

Deutschland-Wetter, 12.10.2010

Wetterlage
Eine Hochdruckbrücke zwischen Hoch 'Norman' über der Nordsee und Hoch 'Marcel' am Schwarzen Meer erstreckt sich über Mitteleuropa und sorgt für trockenes Wetter und viel Sonnenschein in Deutschland. Im Norden machen sich erste Ausläufer eines Tiefs über Nordfinnland bemerkbar.


Heute halten zu anfangs noch teils dichte Nebelfelder, spätestens ab dem Nachmittag scheint dann aber weitgehend die Sonne, hier und da können auch einige harmlose Wolken durchziehen. Im äußersten Norden nimmt die Bewölkung etwas zu. Es bleibt aber überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Thüringer Wald und bis 15 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zum Mittwoch kann es im Nordseeumfeld unter dichten Wolken etwas regnen, sonst wird es überwiegend klar und es bleibt trocken. Gebietsweise kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad auf den Nordseeinseln und bis -2 Grad im Vogtland.

Am Mittwoch ziehen im Nordwesten teils dichte Wolken durch, hierbei ist etwas Regen möglich, sonst bleibt es meist sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Erzgebirge und bis 15 Grad in Niederbayern.

Am Donnerstag ziehen vor allem im Norden zum Teil dichtere Wolken durch, meist bleibt es aber noch heiter und teils auch sonnig. Im Norden ist stellenweise etwas Regen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad am Stettiner Haff und bis 15 Grad in der Oberpfalz.

Am Freitag ziehen in der Nordhälfte meist viele Wolken durch und es kann etwas Regen fallen. Nach Süden hin scheint bei einigen Wolken zeitweise noch die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Zittauer Gebirge und bis 14 Grad in Hamburg.

Am Samstag ist es teils stark bewölkt, teils aufgeheitert, dabei sind zeitweise Schauer möglich. Im Süden fällt gelegentlich etwas Regen. Die Höchstwerte erreichen nur noch 7 Grad am Alpenrand und bis 12 Grad in Aachen.

Am Sonntag ist es vor allem in der Südosthälfte Deutschlands noch häufig stark bewölkt und es kann vereinzelt etwas regnen, sonst heitert es von Nordwesten her immer weiter auf und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen teils nur 4 Grad im Allgäu und bis 10 Grad auf den Nordseeinseln.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Sonnenschein wirkt köstlich, Regen erfrischend, Wind aufrüttelnd, Schnee erheiternd. Wo bleibt da das schlechte Wetter?"

    John Ruskin