Deutschland-Wetter, 10.05.2020
Wann uns die Kaltfront überqueren wird
Heute Abend bleibt es meist stark, hier und da ist es auch aufgelockert bewölkt, es bilden sich gebietsweise Schauer, zudem sind im Süden einzelne Gewitter zu erwarten. Die Temperatur liegt bei lediglich 14 Grad an der Nordsee und bis zu sommerlichen 26 Grad in München.
In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel verbreitet dicht bewölkt, dazu sind im Süden etwa bis Mitternacht noch gebietsweise Schauer und örtliche Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet fällt zeitweise Regen, wobei es bis in mittlere Lagen zum Teil auch schneien kann. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad im Oberhreingraben und bis auf 2 Grad in der Norddeutschen Tiefebene.
Am Montag bleibt es zunächst weitgehend bedeckt, im Norden und Westen ist es aber meist schon trocken. Im übrigen Bundesgebiet fällt verbreitet Regen, dabei können die Niederschläge zum Teil bis in tiefe Lagen mit Schnee vermischt sein. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung im Norden verbreitet auf. Die Temperatur erreicht etwa 9 Grad in Rostock und bis 21 Grad in München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |