Deutschland-Wetter, 20.06.2016
Erhitzt auch das letzte Juniwochenende die Gemüter?
Nachdem die Temperaturen um die Wochenmitte herum kurzzeitig stark ansteigen, deuten die aktuellen Wettermodelle für das nächste Wochenende wieder sehr unbeständiges Sommerwetter an. Besonders am Samstag ist in weiten Teilen des Landes mit teils schweren Gewittern zu rechnen.
Am Freitag bestimmen noch schwül-heiße Temperaturen unser Wettergeschehen. Dabei muss vielerorts mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, allein in der Osthälfte zeigt sich meist strahlender Sonnenschein. Hier werden am Freitag mit Werten um 33 Grad C auch die bundesweit höchsten Temperaturen erreicht. Im restlichen Land liegen sie bei fast schon angenehmen 24 Grad C in Ostfriesland und um 32 Grad C an der Ostseeküste.
Am Samstag zieht häufig dichte Bewölkung durch, dazwischen kann es hier und da auch auflockern. Es bilden sich verbreitet Schauer und auch zum Teil schwere Gewitter.
Die Temperatur steigt auf 19 bis 31 Grad.
Am Sonntag halten sich wiederum oft dichte Wolken, gebietsweise ist es aber auch aufgelockert bewölkt, dazu fällt gelegentlich Regen oder es bilden sich einzelne Schauer, hier und da auch Gewitter. Es werden "nur" noch Werte um 21 bis 26 Grad erreicht.
Hier geht es auch zum aktuellen Deutschlandwetter!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |