Am Abend aus Westen Regen

Deutschland-Wetter, 28.03.2008

Wetterlage
Von Westen nähern sich die Ausläufer von Tief 'Quintessa' bei Schottland.

Freitag
Heute zieht teils starke Bewölkung durch. Dazwischen kann sich aber vielerorts auch die Sonne zeigen. Es bleibt meist trocken, gegen Abend kommt aber im Westen neuer Regen auf. Dazu werden 7 bis 13 Grad erreicht. In der Nacht breitet sich der Regen über ganz Deutschland aus.

Samstag
Am Samstag regnet es vor allem noch in Norddeutschland. Sonst lässt der Regen von Westen nach und die Wolken lockern allmählich auf. Die Höchstwerte liegen bei 6 Grad in Vorpommern und 12 Grad am Rhein. Dazu weht vor allem im Norden teils frischer Südwestwind mit stürmischen Böen, an der See auch Sturmböen.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist freundlich und zwischen den Wolken scheint etwas die Sonne. Am Nachmittag werden die Wolken im Westen dichter und es kann dann etwas Regen fallen. Mit 11 bis 17 Grad, an Oberrhein und Neckar auch etwas darüber, ist es teils sehr mild.

Montag
Am Montag fällt bei meist starker Bewölkung hier und da etwas Regen. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 17 Grad.

Dienstag
Am Dienstag halten sich nach dem jetzigen Stand vor allem im Osten und Süden dichte Wolken, aus denen es noch etwas regnen kann. Im Norden und Westen scheint häufiger die Sonne. Die Temperatur erreicht 11 bis 16 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bringen voraussichtlich dichte Wolken ab und zu Regen, 8 bis 16 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain