Leine oder Trockner? Die Gewitter ziehen sich vorerst in den Süden und insbesondere an den Alpenrand zurück. Im Rest des Landes bleibt es vor allem am Freitag weitgehend trocken, über den Norden ziehen dann am Samstag einige Regenschauer hinweg. Auch am Sonntag regnet es hin und wieder einmal.
Flip Flops oder Daunenjacke? Mit den Gewittern zieht sich auch die große Hitze zurück. Lediglich im Süden bleibt es mit knapp 30 Grad schwül-heiß, sonst fallen die Höchstwerte auf angenehme 20 bis 26 Grad. Lange Hosen und Hemden können dennoch vorerst im Schrank bleiben!
Fahrrad oder Auto? Zwar kommt man in den kommenden Tagen nicht mehr ganz so schnell ins Schwitzen, doch teils stürmische Winde und der ein oder andere Schauer machen den Radlern dennoch zu schaffen. Autofahrer sind hingegen auch weiterhin dankbar für eine funktionierende Klimaanlage!
Kino oder Biergarten? Auch wenn zu den Höchstwerten der letzten Tage teilweise bis zu 10 Grad fehlen, von einem Kälteeinbruch kann noch keine Rede sein. Deswegen dürfen sich Freibäder und Biergärten auch am Wochenende eines regen Zulaufs erfreuen.
Wie fühlt es sich an? Die enorme Schwüle lässt ebenso wie die damit verbundenen Beschwerden nach. Und auch nachts lässt es sich dank einiger Grad weniger wieder besser schlafen.