Ab wann macht sich eine längerfristige Wetterbesserung spürbar?

Deutschland-Wetter, 17.04.2016

Freundliche Landesecken auch am Nachmittag

Heute Nachmittag bleibt es im Süden und Osten größtenteils bedeckt und im Süden fällt weiterhin zeitweise Regen, während der Regen im Osten meist abklingt. Im übrigen Land zeigen sich zum Teil heitere Abschnitte, teils ziehen aber auch dichte Wolken durch, dabei sind einzelne Schauer möglich. Die Temperatur liegt bei etwa 10 Grad in Mittelfranken und bis 12 Grad in der Kölner Bucht.

Norden und Westen auch mit Sonne

Mithilfe des Regenscanners kann neben dem eigentlichen Regen auch jeweils die Niederschlagsart bestimmt werden.

 

Heute Abend bleibt es südlich der Donau verbreitet bedeckt und im Alpenvorland fällt zeitweise Regen, sonst ist es meist trocken. Von der breiten Mitte bis nach Norddeutschland zeigt sich ein oft sternenklarer und sonst ein meist nur locker bewölkter Himmel, dabei bleibt es trocken. Die Abendwerte liegen bei 8 Grad am Oberrhein und um 5 Grad im Eichsfeld.

oft sternenklar über der Nordhälfte

 

Am Montag am Alpenrand noch meist stark bewölkt und zeitweise Regen, sonst verbreitet heiter bis sonnig, teils aufgelockerte Wolken möglich, trocken, im Norden auch teils dichte Wolken, weitgehend trocken, 11 bis 15 Grad.

Am Dienstag über der Südhälfte heiter bis sonnig und trocken, nach Norden hin zunehmend auch dichte Wolken, im Norden gebietsweise etwas Regen, sonst trocken, 10 bis 17 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg