Ab Donnerstag von Westen unbeständiger und kühler

Deutschland-Wetter, 16.10.2017

Bis Mittwoch noch freundliches und warmes Oktoberwetter

Wetterlage:

Deutschland profitiert zu Wochenbeginn von dem umfangreichen Schönwetterhoch über Südeuropa. Gleichzeitig gelangt auf der Vorderseite des ehemaligen Hurrikans „OPHELIA“ bei Irland angenehm warme Spätsommerluft nach Mitteleuropa.

 

Heute:

Nach unterschiedlicher Auflösung von Nebelfeldern strahlt verbreitet die Sonne im Lande. Nur über den Nordwesten und Norden ziehen einige ausgedehntere Wolkenfelder hinweg. Vielleicht bringen diese örtlich auch einige Tropfen, sonst bleibt es jedoch trocken. Nach teilweise frischer Nacht, erwärmt sich die Luft mit leichtem Süd- bis Südwestwind und intensiver Sonneneinstrahlung bis zum Nachmittag auf spätsommerliche 20 bis 26 Grad. Kühler ist es bei zäherem Nebel, sowie an den Küsten und auf den Mittelgebirgen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag und Mittwoch wird es nach Nebelauflösung überwiegend nochmals sonnig, örtlich auch wolkig, aber mit 16 bis 23 Grad nicht mehr ganz so warm wie zu Wochenbeginn. Auf Donnerstag kann es im Westen vereinzelt tröpfeln.

Von Donnerstag bis Sonntag überqueren uns kräftige Tiefdruckgebiete von Westen mit reichlich Regen und Schauern, sowie lebhaftem Wind. Dazwischen gibt es kurze freundliche Abschnitte. Die Temperaturen gehen bis Sonntag zurück.

Zu Wochenbeginn bleibt es zunächst noch wechselhaft und herbstlich kühl, anschließend könnte es aber wieder etwas freundlicher und wärmer werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg