Norden holt langsam auf

Agrartipp, 18.03.2016

Gründlandtemperatursummen - die aktuellen Werte

Langsam rückt auch in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern der Vegetationsbeginn in greifbare Nähe. Im Norden und Nordosten Deutschlands liegen die Grünlandtemperatursummen in diesen Tagen zwischen 170 und 200 Grad C. Die Schwelle zum Vegetationsbeginn wird spätestens nächste Woche zu erwarten sein.

Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz sind da schon ein wenig weiter; hier liegen die GTS momentan, je nach Höhenlage, bei Werten um 180 bis 220 Grad C.

Und auch in Nordrhein-Westfalen ist der Vegetationsbeginn schon in vollem Gange. Im Flachland werden bereits Temperatursummen um 250 Grad C erreicht.

Hier geht es zu unserem Deutschland-Wetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

571 ppm
26.05.2026 05:42
mehr

Zitat des Tages

    "Wer Zahnweh hat hält jeden, dessen Zähne gesund sind, für glücklich. Der an Armut Leidende begeht denselben Irrtum den Reichen gegenüber."

    George Bernard Shaw