Agrartipp, 22.06.2017
Radarbild von Donnerstag, 22.06.2017 um 00.55 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell einige schwache Signale an. Geringer Regen fällt jedoch nur vereinzelt in Schleswig-Holstein und an der Ostseeküste. Sonst ist der Himmel über Deutschland sternenklar, oder nur leicht bewölkt.
Heute nehmen bei brütender Hitze im Tagesverlauf Schauer und Gewitter zu. Diese können örtlich auch wieder kräftig ausfallen. Dabei sind Niederschlagsmengen von teils über 25 Liter pro Quadratmeter möglich. Anderen Ortes bleibt es allerdings auch niederschlagsfrei. Wegen der andauernden Trockenheit in manchen Teilen Deutschlands und der derzeitigen Hitzeperiode besteht eine erhöhte Waldbrandgefahr!
Ab Freitag werden die Temperaturen mit auffrischendem Westwind erträglicher und es kann vor allem im Norden und am Alpenrand zu Schauern kommen. Dabei sind Regenmengen zwischen 2 und 8 Liter pro Quadratmeter zu erwarten. Sonst bleibt es allerdings trocken.
In der neuen Woche scheint sich die Großwetterlage entscheidend umzustellen und gegen Wochenmitte fällt der Regen flächendeckender. Dazu steht uns wohl eine kühlere Witterungsperiode bevor.
Das aktuelle Wettergeschehen finden Sie auf unserer Website!
Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |