Anzeige

Die Stunde der Wahrheit

Agrartipp, 24.05.2016

Der Wein-Jahrgang 2015

Schon während der letztjährigen Weinlese äußerte sich ein Großteil der Winzer durchweg positiv über den Jahrgang 2015 und diese Einschätzungen scheinen sich nun im Nachhinein zu bestätigen.

Nach Informationen des Deutschen Weininstituts handelt es sich gar um einen Top-Jahrgang. Trotz des eher trockenen Sommers lagen die Erntemengen im langjährigen Mittel. Doch was die letztjährige Lese gegenüber anderen Jahrgängen auszeichnet ist nicht die Quantität sondern die Qualität. Von den vielen Sonnenstunden haben alle Rebsorten, und insbesondere die Rotweine, sehr profitiert. Das Ergebnis sind große Mengen kerngesunder und sehr aromatischer Trauben, die für überdurchschnittliche Mostgewichte in allen Qualitätsstufen sorgen.

Auch wenn die Rotweine, die im Fass reifen, und die besten Weißweine noch etwas Zeit brauchen, erste deutsche Weine des vergangenen Jahres sind jetzt schon trinkfähig. Und in den kommenden Monaten kann sich ein Griff ins deutsche Weinregal durchaus lohnen. Na dann mal Prost!

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner