Agrartipp, 09.03.2018
Radarbild von Freitag, 09.03.2018 um 00.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell die Niederschlagsspirale, welche die Oder, das nördliche Baden-Württemberg und Bayern erreicht hat. Der Tiefkern befindet sich über der Deutschen Bucht mit weiteren Signalen. Im Bergland fällt zum Teil Schnee. Sonst ist der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils sternenklar. Über den Mittelgebirgen halten sich stellenweise einige Nebelfelder.
Heute fällt zunächst im Nordosten, sowie in einem Streifen vom Saarland bis nach Nordbayern gelegentlich Regen, sonst bleibt es meistens trocken. Am Nachmittag setzt von Südwesten leichter Warmfrontregen ein. Die Mengen liegen in den angesprochenen Gebieten meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.
Am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche überqueren uns von Südwesten weitere Regengebiete oder Schauerstaffeln, vereinzelt auch mit Blitz und Donner, im Wechsel mit kurzen Pausen. Die täglich zu erwartenden Niederschlagsmengen liegen dabei in der Regel zwischen 1 und 12 Liter pro Quadratmeter. Trocken bleibt es nur in wenigen Gebieten.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |