Zum Vatertag noch meist freundlich und mild!

aktuell, 19.05.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Der Süden bleibt weiter unter Hochdruckeinfluss. Im Norden bringt
Tief "Karin" auf seinem Weg von Norwegen zum Baltikum Wolken. Heute zieht ein erster Ausläufer durch, morgen kommt ein neues Wolkenpaket von Nordwesten auf.

Mittwoch:
Heute bleibt es meist heiter. Im Norden und Osten ziehen jedoch dichtere Wolken durch, und im Laufe des Tages kann es an der See örtlich etwas regnen. Die Temperaturen bleiben auf mildem Niveau und erreichen im Norden um 16, im Südwesten bis zu 25 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es teilweise wolkig, aber meist trocken bei Temperaturen zwischen 11 und 6 Grad.

Donnerstag:
Am Donnerstag breiten sich von der Nordsee her im Norden und Osten Wolken aus, und an der See beginnt es zu regnen. Sonst bleibt es tagsüber noch meist heiter und trocken. Die Temperatur liegt im Norden bei werten um 16 Grad, am Oberrhein werden bei viel Sonnenschein Höchstwerte bis zu 26 Grad erreicht.
In der Nacht breiten sich die Schauer im Norden weiter aus, im Süden bleibt es noch meist trocken. Es kühlt sich auf 11 bis 6 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ist es meist wechselhaft mit teils kräftigen Schauern, am freundlichsten bleibt es an der See. Die Temperatur erreicht nur noch 12 bis 15 Grad. Im Süden wird es nochmals 16 bis 21 Grad mild und teilweise schwül, bevor Schauer und örtlich ergiebiger Gewitterregen aufkommen. Der mäßige bis frische und stark böige Wind dreht auf Nordwest.
Nachts kühlt es sich auf frische 7 bis 2 Grad ab, dabei zieht der Regen größtenteils nach Südosten ab.

Samstag
Am Samstag wird es im Norden wechselnd bewölkt mit etwas Sonne, und örtlich bilden sich noch Schauer. Im Süden ist es anfangs noch stark bewölkt oder trüb es regnet aber kaum noch. Später lockert es auch hier auf, und es bleibt meist trocken. Mit Höchstwerten zwischen 11 und 15 Grad wird es insgesamt etwas kühler als in den Vortagen. Der Nordwestwind frischt vor allem an der See stürmisch auf.
Auch in der Nacht ist örtlich Regen zu erwarten, und es kühlt sich auf 5 bis 3 Grad ab.

Sonntag:
Am Sonntag hält das Wechselhafte Wetter voraussichtlich an, und bei Höchstwerten zwischen 13 und 17 Grad können sich im Laufe des Tages erneut Schauer bilden. Die längsten trockenen Abschnitte sind nach derzeitigen Erkenntnissen an der See und im Nordosten zu erwarten.

Montag:
Zu Beginn der neuen Woche bleibt es im Norden noch wechselhaft und kühl, örtlich kann es noch etwas regnen. Von Südwesten her setzt sich jedoch langsam eine Wetterberuhigung durch. Die Temperatur erreicht hier 17 bis 18 Grad, sonst bleibt es bei 13 bis 15 Grad.

Dienstag:
Im Norden bleibt es am Dienstag voraussichtlich mehr oder weniger dicht bewölkt, bei Höchstwerten zwischen 13 und 17 Grad fällt aber kaum noch Regen. Im Süden werden bei meist heiterem Himmel 16 bis 19 Grad erreicht.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    Winston Churchill