Wochenwetter : etwas Sonne und meist schwül

aktuell, 12.05.2001

Die zauberhafte Hochdrucklage geht ihrem Ende zu und im Laufe der Woche wird es besonders im Norden wechselhafter. Die Entwicklung ist aber nicht sicher vorherzusagen. Wahrscheinlich haben wir auch in dieser Woche noch ein paar schöne Tage vor uns.

Am Montag scheint im ganzen Land die Sonne und abends bilden sich von Westen her erste Gewitter. Werte bis 28 Grad. Nachts um 15 Grad. Es wird schwülwarm.

Dienstag und Mittwoch ist es besonders im Westen und Süden schwülwarm und sonnig mit Gewittern. Nur in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein ist es wolkig mit Schauern. Werte bis 20 Grad im Norden und 29 Grad am Oberrhein.

Donnerstag, Freitag und am Wochenende ist es im Norden und Nordosten wolkig mit Schauern, im Süden und Westen ist es heiter bei Werten um 20 Grad an den Küsten, 24 Grad in Berlin und Köln und 26 Grad in Karlsruhe, Freiburg und München.



  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain