aktuell, 09.10.2002
sonniges Herbstwetter bis Freitagabend – zum Wochenende wechselhafter
Entwicklung
Zwischen einem Tiefdruckgebiet über Frankreich und Spanien und einem Hoch über Skandinavien fließt zunehmend milde Luft nach Deutschland ein. Bis zum Wochenende bleiben die Tiefdruckgebiete außerhalb Deutschlands. Am Wochenende erreichen sie dann Deutschland und das Wetter wird wechselhaft und es regnet zeitweise.
Wetter Donnerstag
Vormittags besonders in Bayern und Baden-Württemberg und Ostdeutschland nebelig. Werte um 3-5 Grad in den Frühstunden und über 14 Grad gegen Mittag. Vormittags Nebelauflösung und heiter. Höchstwerte bei 15 Grad am Nachmittag. Es bleibt nachmittags sonnig. Es weht ein frischer Südostwind. Nachts Werte um 5 Grad. Am Boden um 0 Grad.
Wetter Freitag
Morgens über Ostdeutschland und Bayern noch nebelig. Später tagsüber heiter und trocken. Mittags schon 10-12 Grad. Nachmittags bis zu 15 Grad tagsüber im ganzen Land.
Wetter ab Samstag
In der Nacht zu Samstag von Westen her wolkig und einzelne Schauer. Vom Rhein her breiten sich die Wolken am Samstag im ganzen Land aus. Werte um 8 Grad nachts im Westen und 4 Grad im Osten. Tagsüber liegen die Werte bei 14-17 Grad im zeitweise noch sonnigen Osten und 10 Grad im wolkigen Westen.
Sonntag im ganzen Land wechselhaft mit Schauern bei 13 Grad.
unwetter.de