aktuell, 30.04.2002
Wetterentwicklung
Tiefdruckgebiete über der Nordsee bestimmen in den nächsten Tagen unser Wetter, dadurch bleibt es in den nächsten Tagen wechselhaft mit Schauern. In der Südosthälfte überwiegen die heiteren Abschnitte und die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte.
Wetter Dienstag
Im Norden bleibt die Wolkendecke meist geschlossen und es regnet immer wieder bei Temperaturen um 13 Grad. In Niedersachen, Brandenburg und Berlin ist es überwiegend wolkig oder bedeckt aber meist trocken bei 17 Grad. In einem Streifen von NRW, Hessen, Thüringen bis Sachsen und Sachsen-Anhalt wechseln nach einem teilweise noch grauen Vormittag zum Nachmittag Sonne und Wolken ab und es wird bis zu 20 Grad warm. In Bayern und Baden-Württemberg ist es heiter bei 22 Grad.
Wetter Mittwoch
Im Südosten Deutschlands wird der Maifeiertag zu einem richtigen Frühlingstag mit Sonne und Temperaturen knapp über 20 Grad. Durch den Rest des Landes ziehen jedoch von West nach Ost Schauer, im Westen heitert es nach deren Abzug schnell wieder auf. Die Temperaturen erreichen im Norden 13-14 Grad, im Westen bis zu 16 Grad.
Weitere Aussichten
Das wechselhafte Wetter hält an, es wird jedoch wieder etwas „ungemütlicher", vor allem in der Westhälfte gibt es mehr Wolken und Regen. Das Temperaturgefälle zwischen 20 Grad im Südosten und dem Werten um 12 Grad Nordwesten bleibt bestehen.