Wechselhaft und relativ kühl

aktuell, 01.07.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Die Kaltfront des Atlantiktiefs "Angelika" überquert heute Deutschland von West nach Ost und bringt vor allem in Norddeutschland verbreitet kräftige Schauer und Gewitter. In den nächsten Tagen bleibt Deutschland unter dem Einfluss dieses Tiefs, das weiterhin für Schauer und relativ niedrige Temperaturen bei uns sorgt.

Donnerstag
Heute zieht ein Wolkenband mit teils kräftigen Schauern und Gewittern von Nordwesten her über Norddeutschland hinweg. Dahinter lockern die Wolken wieder auf und in feuchter Luft bilden sich erneut Schauer und Gewitter. Im Rest des Landes ist es ziemlich wolkig mit gelegentlichem Sonnenschein und örtlich kommt es zu Schauern, vereinzelt auch Gewittern. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 17 bis 19 Grad im Nordwesten und bis zu 26 Grad im äußersten Osten. In Süddeutschland liegen die Werte bei 20 bis 24 Grad. Dazu weht der Wind mäßig, in Schauern auch stark böig aus meist westlichen Richtungen. In der Nacht lassen die Schauer größtenteils nach und es lockert auf. Die Temperatur sinkt dabei auf 12 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag breiten sich nach einem freundlichen Beginn von Westen her erneut dichte Wolken mit teils kräftigen Schauern und Gewittern aus. Dabei steigt die Temperatur auf nur noch 16 bis 19 Grad. Am längsten trocken und aufgelockert bleibt es im Osten, hier werden bis zu 23 Grad erreicht. In der Nacht fallen vor allem im Norden und im äußersten Süden vereinzelt noch Schauer, sonst bleibt es teils aufgelockert und trocken. Es kühlt sich auf Werte um 10 Grad ab.

Samstag
Am Sonntag bleibt das Schauerwetter erhalten und die Temperatur erreicht erneut 16 bis 19 Grad. Am ehesten trocken bleibt es im Süden und im äußersten Südosten, die Luft erwärmt sich hier auf etwa 21 Grad. In der Nacht kommt es im Norden bei 13 bis 11 Grad weiterhin zu Schauern. Sonst sinkt die Temperatur unter locker bewölktem Himmel auf 10 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es wolkenreich und vor allem in der Nordhälfte Deutschlands ziehen bei 17 bis 19 Grad Schauer auf. Sonst zeigt sich ab und zu die Sonne und die Temperatur steigt auf 19 bis 21 Grad. In der Nacht lassen die Schauer wieder nach, die Temperaturen gehen dabei auf 12 bis 8 Grad zurück.

Montag
Am Montag bleibt es leicht unbeständig, örtlich fallen noch Schauer. Bei 21 Grad im Norden und bis zu 27 Grad im Süden wird es jedoch wärmer. In der Nacht ziehen im Süden neue Wolken mit Regen oder Regenschauern auf. Sonst bleibt es noch trocken. Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag breiten sich die Schauerwolken weiter nach Nordosten aus. Die Temperatur steigt auf 20 bis 24 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."