Viel Sonne in der letzten Septemberwoche

aktuell, 25.09.2023

Mit 'Rosi' in eine tolle Altweiberwoche!

"Rosi" heißt das Hoch, welches uns die Woche mit Sonne, ein bisschen Nebel und angenehmen Werten am Tag versüßt.

Bereits am Montag und Dienstag erwartet uns viel Sonnenschein, am Mittwoch können vornehmlich die Küstenregionen dann auch mal von ein paar Wolken gestreift werden - im Prinzip passiert dann aber auch nicht viel! Und auch am Donnerstag und Freitag setzt sich das freundliche Spätseptemberwetter fort. Am Wochenende könnte sich dann möglicherweise ein Wetteränderung einstellen - sicher ist das aber noch lange nicht.  Ebenso gut ist es möglich, dass wir die Wetterlage mit in den Oktober hineintragen.

Dass wir uns im Herbst und nicht im Sommer befinden, zeigt ein Blick auf die Temperaturunterschiede: Tagsüber klettert das Thermometer in dieser Woche noch auf angenehme 20 bis 25 Grad, nachts frischt es in den Städten dann aber bereits auf Werte um 10, im Umland sogar auf 8 bis 5 Grad ab. Dazu gibt es in den Frühstunden lokalen Nebel oder Hochnebel.

Klassisches Altweibersommerprogramm!

 - Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche