Verbreitet Niederschläge und Schauer

aktuell, 28.02.2020

Radarbild von Donnerstag, 27.02.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell insbesondere im Südosten unseres Landes noch ausgeprägte leichte bis mäßige Signale mit Regen oder Schnee, die langsam ostwärts wandern. In den übrigen Bereichen erkennt man örtliche von Nordwest nach Südost ziehende Schauersignale. Es besteht verbreitet die Gefahr von Straßenglätte durch Schnee, Schneematsch oder überfrierender Nässe.

Heute kommt es im Osten noch zu Niederschlägen mit Mengen zwischen 1 und 7 Liter pro Quadratmeter, sonst beruhigt sich das Wetter dank leichten Hochdruckeinflusses vorübergehend. Im Laufe des Abends zieht von Westen Warmfrontregen auf, weiter landeinwärts anfangs auch mit Schnee vermischt. Die Niederschlagsmengen liegen dann zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter.

Im Laufe des Samstags bringt die Kaltfront des Tiefs von Westen neue Regenfälle und Schauer. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Außderdem wird es wieder zunehmend windig.

Am Sonntag fällt gebietsweise Regen oder es gehen Schauer nieder. Im Bergland können sich die Tropfen auch wieder in Schneeflocken verwandeln. Die Niederschlagsmengen bewegen sich erneut zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Es bleibt windig.

Anschließend geht es durchwachsen weiter. Gebietsweise fällt Niederschlag oder es treten Schauer auf. Dazwischen meldet sich aber auch mal die Sonne zu Wort. Der Wind schwächt sich bis Dienstag allgemein ab.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg