Anzeige

sonnige und nasse Momente am Wochenende

aktuell, 24.05.2002

Informationen zur Wetterlage
www.donnerwetter.de und www.unwetter.de
Rückfragen : 0228/9767971
Veröffentlichung - auch auszugsweise - nur bei Quellennennung „Donnerwetter.de"

Freitag, 24.05.2002


Wetterentwicklung

Ein Tiefdruckgebiet über den Britischen Inseln schickt am Wochenende und an den folgenden Tagen immer neue Schauerbänder über Deutschland hinweg. Zwischen diesen Regenwolken heitert es aber immer wieder auf und die Sonne scheint längere Zeit, so dass wir einen richtigen „Wettermix" erleben.



Wetter Freitag

Im Südosten halten sich am Freitag vormittag noch graue Wolken, aus denen zeitweise auch Regen fällt, von Westen her setzt sich aber freundlicheres Wetter durch, die Wolken ziehen ab, die Sonne scheint und die Temperaturen steigen noch einmal auf Werte um 20 Grad. Ab Mittag ziehen nach einem freundlichen und sonnigen Vormittag im Nordwesten aber bereits neue Wolken auf, die ein paar Regentropfen im Gepäck haben.


Wetter Samstag

In der Nacht und am Samstag ziehen die Regenwolken weiter in Richtung Osten, so dass in Ostdeutschland nach einem noch trockenen Morgen und Vormittag bald auch Regenschauer fallen. Im Westen heitert es dagegen wieder auf, die Sonne scheint zeitweise, es besteht aber auch weiterhin eine geringe Schauergefahr. Die Temperaturen liegen im Norden bei 16 Grad, im Rest des Landes können knapp 20 Grad erreicht werden, wobei es aber im Westen meist ein bis zwei Grad kühler bleibt.


weitere Aussichten

Der Sonntag verspricht für viele Teile Deutschlands, vor allem den Süden und Osten, längere sonnige Phasen, in vielen Regionen bleibt es wahrscheinlich auch den ganzen Tag über trocken. Von Westen her ziehen aber ab dem Mittag wieder neue Wolken auf und es beginnt wieder zu regnen. Diese Wolken breiten sich dann am Montag über das gesamte Land aus.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus