Anzeige

sonnige Ostern und 'warmes' Eis?

aktuell, 24.03.2002

Die Chancen auf Hochdruckwetter über Ostern steigen deutlich an.

Schon in der kommenden Woche werden wir deutlich höhere Temperaturen und Sonnenschein bekommen. Am Mittwoch werden 14 Grad auch im Osten und 12 Grad bei Sonnenschein an den Küsten gemessen. In der Sonne werden im Westen sogar 15 Grad erreicht. Am Kaiserstuhl vielleicht auch 16 oder 17 Grad.

Karfreitag sieht es nach Sonnenschein und 15 Grad tagsüber und 4 Grad nachts aus. Am Samstag und Sonntag scheint die Sonne bei 17 Grad tagsüber und Nachtwerten um 5-8 Grad. Erst im Laufe der Woche nach Ostern soll das Wetter wieder etwas wechselhafter werden.

Die Eisdielen wird es freuen, denn kurz vor Ostern fängt das Geschäft bei gutem Wetter so richtig an. Viele Eisdielen machen auch erst jetzt auf.

Dieses Jahr gibt es beim Eis zwei neue Trends, die natürlich aus Italien kommen :
Das bekannte Joghurteis wird mit Sesam und Honig verfeinert werden.
Der zweite Trend geht hin zum „warmen Eis“. Es ist eine gefrorene Mousse, also kein richtiges Eis mehr . Vielleicht ein Eis für schlechtes Sommerwetter.
Wir von Donnerwetter sind schon gespannt wie das wohl schmeckt und freuen uns auf die erste sonnige Frühlingswoche.

www.karstenbrandt.de

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe