Anzeige

Sonne und 30 Grad, ab Dienstag abend im Westen Gewitter

aktuell, 17.06.2002

Wetterentwicklung

Sonniges und schwülwarmes Sommerwetter in den nächsten Tagen in Deutschland. Ein Hochdruckgebiet bestimmt unser Wetter. Mit einer südlichen Strömung fließt schwülwarme Luft nach Deutschland ein.



Wetter Montag

Zunächst im Nordosten noch etwas bewölkt, im Tagesverlauf aber - wie schon im Rest des Landes - immer sonniger. Der Tag wird sonnig und heiß von Oberammergau bis nach Helgoland mit Werten bis zu 30 Grad im Süden, 27 Grad in Schleswig-Holstein und 25 Grad auf den Inseln.



Wetter Dienstag

Stellenweise ist es am Morgen etwas dunstig, doch später scheint die Sonne wieder ungehindert und treibt das Quecksilber auf 28-30 Grad, stellenweise sogar bis zu 33 Grad. Die Luft wird immer schwüler und zum Abend hin können sich im Westen und Südwesten Quellwolken und Gewitter bilden.



weitere Aussichten

Ab Mittwoch breiten sich die Gewitter bis in die Mitte Deutschlands aus. Die Temperaturen bleiben aber bis zum Wochenende sommerlich.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi