Ruhe nach dem Sturm?

aktuell, 07.04.2022

So geht es nach dem turbulenten Donnerstag weiter!

Die Kaltfront von Tief "Nasim" sorgt am heutigen Donnerstag vor allem über der Mitte unseres Landes für turbulentes Aprilwetter.

Ab heute Vormittag, über den Mittag bis in den Nachmittag hinein stehen dann Sturmböen auf dem Programm: Von NRW bis ins Erzgebirge hinein sind dann Böen bis zu 100 km/h möglich. Auf den Höhen und in freien Lagen sind auch einzelne Orkanböen nicht auszuschließen.

Mit der Kaltfront kommt dann auch der Spätwinter ein vermutlich letztes Mal zu Zug: Von milden 10 bis 12 Grad heute folgt am Freitag und Samstag eine Abkühlung auf Werte um 3 bis 5 Grad.

Vom Saarland über Hessen rüber bis Sachsen und Nordbayern könnte der Start in die Osterferien ein rutschiger werden - hier sollten Reisende, die am Freitag und Samstagmorgen unterwegs sein werden, unbedingt die Schneelage im Auge behalten! Sommerreifen sind bei 10 cm Neuschnee ab 200 bis 300 m aauf jeden Fall eine eher schlechte Wahl.

Der Schnee zieht dann am Samstag in den Süden - Bayern und Baden-Württemberg starten schneeweiß ins Wochenende.

Nach letzten Schneeschauern am Sonntag folgen dann tolle sonnige Tage mit Tageshöchstwerten um 15 bis 20 Grad in der Karwoche - der Aprilsommer kommt! Schneefrei mit angenehmen 15 bis 18 Grad geht es dann auch über die Ostertage.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven