Regnerische Wochenwetter-Prognose

aktuell, 17.05.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Ein großes Tiefdruckgebiet bei den Britischen Inseln bestimmt das Wetter in den nächsten Tagen. Mit einer südwestlichen Strömung fließt milde, aber feuchte Meeresluft nach Deutschland. Einzelne kleinere Randtiefs ziehen über Mitteleuropa hinweg und bringen immer wieder Regen.

Vorhersage für den Sonntag

Am Sonntag überquert eine Okklusion, ein Zusammenschluß von Warm- und Kaltfront, unser Land von West nach Ost. In der Frühe regnet es noch zwischen Rhein und Weser und bis zu Elbe. Vormittags dehnt sich der Regen östlich der Elbe aus und löst sich zum Nachmittag auf. Im Tagesverlauf wechseln nach Abzug des Regengebietes Sonne und Wolken mit seltenen Schauern ab. Höchstwerte um 18 Grad tagsüber.


Weitere Aussichten für die kommenden Tage:

Schauen wir in die Woche hinein :

Bis Freitag bleibt es bei der wechselhaften Westwetterlage. Immer wieder ziehen kleine Randtiefs gesteuert von dem großen Tief über den Britischen Inseln über Mitteleuropa hinweg. Es fließt daher weiterhin Meeresluft nach Deutschland.

Am Montag regnet es besonders am Vormittag immer wieder im ganzen Land. Zum Nachmittag ziehen die Regenwolken langsam nach Osten ab. Wetterbesserung ist durch Schauer kaum zu erwarten. Werte um 17 Grad.

Dienstag folgt das nächste Regentief von Westen her. Teilweise gibt es Dauerregen bei 15-17 Grad.

Mittwoch und Donnerstag folgt dann Schauerwetter im Wechsel mit der Sonne bei 17 Grad.

Ab Freitag besteht die Chance, daß sich vor einem Tiefdruckgebiet über Frankreich für das Wochenende schönes Wetter zeigt........


www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    Winston Churchill