aktuell, 02.07.2019
Radarbild von Dienstag, 01.07.2019 um 23.20 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Alpenvorland noch teils stärkere Schauer- und Gewittersignale, die von West nach Ost wandern. Auch ganz im Norden erkennt man einige Schauersignale. Die anderen schwachen Echos deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden und im Süden meistens wolkenverhangen, dazwischen eher sternenklar oder nur leicht bewölkt.
Heute gehen im Norden örtlich leichtere Schauer nieder. Auch an den Alpen kommt es noch zu einigen teils gewittrigen Regengüssen mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen. Sonst bleibt es freundlich, trocken und angenehm sommerlich warm.
Bis zum Wochenende gibt es insgesamt eine Mischung aus Sonne und Wolken. Im Norden sind die Wolken zeitweise auch dichter und es kann ab Donnerstag auch wieder gelegentlich zu Regenfällen oder Schauern kommen. In der Mitte und im Süden gibt es deutlich mehr Sonne als Wolken und es bleibt trocken. Lediglich ganz im Süden, sowie an den Alpen drohen am Wochenende Regengüsse und Gewitter. Im Norden und Nordosten liegen die Temperaturen meist nur zwischen 17 und 24 Grad, im Südwesten bleibt es insgesamt sommerlich bei Temperaturen zwischen 24 und 32 Grad. Ab Sonntag kühlt es auch voraussichtlich hier ab.
Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |