Entspannung am Wochenende

aktuell, 09.10.2003

Vom Atlantik ziehen Regengebiete über Deutschland hinweg, das Wetter wird aber insgesamt etwas ruhiger. Am Wochenende wird es durch schwachen Hochdruckeinfluss sogar freundlich.


Donnerstag

Am Alpenrand zunächst anhaltender Regen, durch die Nordosthälfte Deutschlands ziehen noch einige Schauer. Diese lassen im Laufe des Tages aber immer mehr nach und wie schon im Rest des Landes reißen die Wolken immer häufiger auf. Im Westen zieht am Nachmittag aber wieder ein neues Regengebiet auf, das sich nach Osten ausbreitet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 Grad in Sachsen und 16 Grad am Rhein. Der Wind weht weiterhin stark, in den Höhenlagen sowie an den Küsten zeitweise auch stürmisch.


Freitag

Am Freitag zieht ein neues Regengebiet am frühen Morgen von der Nordsee auf und breitet sich am Vormittag über Norddeutschland aus. Am Nachmittag hat es bereits die Mittelgebirge erreicht und wandert dann weiter nach Süddeutschland. Mit Temperaturen zwischen 16 Grad im Osten und 19 Grad im Südwesten wird es etwas milder.


weitere Aussichten

Am Wochenende sorgt schwacher Hochdruckeinfluss für ruhigeres Wetter. Am Samstag fallen vor allem in Süd- und Ostdeutschland noch ein paar Schauer, im Westen bleibt es schon trocken und am Himmel ist wieder mehr Sonne zu sehen. Am Sonntag dann fast überall komplett trocken und heiter oder sogar richtig sonnig bei Temperaturen bis 17 Grad.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing