Ein ganz GROßer hört auf!

aktuell, 25.09.2023

Letzte Morningshow von Volker Groß auf Radio Bonn/Rhein-Sieg am Freitag - donnerwetter.de sagt Danke für viele tolle Jahre!

Ein ganz GROßer hört auf! Nach 25 Dienstjahren moderiert Volker Groß am kommenden Freitag (29.09.) seine letzte Morningshow auf Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Ein Vierteljahrhundert war Volker DIE Stimme am Morgen für die Hörer des Lokalsenders - und somit nicht nur der bislang dienstälteste, für uns auch der herausragendste Morgenmoderator in ganz Nordrhein-Westfalen.

Auch für donnerwetter.de ist es Zeit, Danke zu sagen und den Hut zu ziehen! Denn Hand in Hand mit der Radio Bonn/Rhein-Sieg Morningshow geht seit nunmehr 14 Jahren auch der lockere Wettertalk am Morgen, der seit jeher fester Bestandteil des Programms ist.

Die Zusammenarbeit zwischen Radio Bonn/Rhein-Sieg und donnerwetter.de reicht dabei sogar noch deutlich weiter zurück: Bereits zum Sendestart im Jahr 1991 machten wir, damals noch mit dem donnerwetter.de Vorläufer "Brandt-Wetter", schon gemeinsame Wettersache mit Radio Bonn/Rhein-Sieg! Es dürfte somit die längste Sender-Wetterdienst-Kooperation in ganz Deutschland sein.

Wetter gibt es in der Gegenwart an jeder Ecke - eine App schafft es aber nicht, den Menschen (gerade in den "müden Frühstunden") Emotionen zu vermitteln, sie in Stimmung zu versetzen und sie gut in den neuen Tag zu schicken. Und genau diesen Spagat schafften wir mit Volker und seinem tollen Team - die Hörerzahlen von Radio Bonn/Rhein-Sieg sprechen für sich.

Wir freuen uns auf weitere viele Jahre mit neu besetzter Morningshow und lustigen wie ernsten Wettertalks und wünschen Volker in seiner neuen Position als Chefredakteur bei Radio Bonn/Rhein-Sieg alles Gute!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche