aktuell, 28.06.2019
Radarbild von Donnerstag, 27.06.2019 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland hauptsächlich im Nordwesten meist wolkenverhangen, im übrigen Land oft sternenklar oder nur leicht bewölkt.
Bis Sonntag wird es nahezu im ganzen Land sonnig und trocken. Die Temperaturen klettern bis Sonntag verbreitet wieder deutlich über die 30 Grad – Marke, teilweise auch über 35 Grad.
Von Sonntag auf Montag erreicht uns von Westen eine schwache Front, welche örtliche Schauer und Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen auslösen könnte. Sonst bleibt es trocken. Im Anschluss gehen die Temperaturen allmählich auf angenehmere Werte zurück.
Von Dienstag bis zum nächsten Wochenende geht es dann voraussichtlich mäßig-warm bis warm weiter mit einer Mischung aus Sonne und Wolken, wobei vor allem im Norden, sowie im Alpenvorland gebietsweise Regengüsse und Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen auftreten können. Sonst bleibt es überwiegend trocken.
Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |