aktuell, 12.05.2020
Radarbild von Montag, 11.05.2020 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell das über dem Südosten angelangte Band der Kaltfront mit leichten bis mäßigen Signalen. In höheren Lagen fällt sogar Schnee. Über der Nordsee erkennt man einige Schauersignale, welche die Küste erreichen.
Heute kann es an den Alpen anfangs noch zu Niederschlägen kommen. Im Norden ziehen neue Schauer auf, zum Teil mit Graupel vermischt. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 1 und 7 Liter pro Quadratmeter. Sonst stellt sich unter dem Nordatlanikhochkeil eine Wetterberuhigung ein.
Von Mittwoch bis Freitag muss im Süden zeitweise mit Regenfällen gerechnet werden. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Im Norden können zwischendurch örtliche Schauer mit geringeren Mengen auftreten. Im übrigen Land bleibt es teils freundlich, teils wolkig. Bei längerem nächtlichen Aufklaren drohen Bodenfröste.
Am Wochenende werden regionale Niederschläge seltener und die freundlichen Abschnitte nehmen zu. Die Temperaturen erholen sich jedoch nur langsam von ihrer Talfahrt.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |