Anzeige

Tief 'Geoffrey' vor Norwegen

Sat Europa, 05.12.2007

Das Tief 'Geoffrey' hat sich seit gestern langsam Richtung Mitteleuropa weiter bewegt. Heute Mittag liegt die Bewölkung der Warmfront von Süd-Skandinavien bis nach Polen und Nordost-Italien. In der von Spanien bis nach Süddeutschland reichenden wolkenfreien Zonen erkennt man sehr gut die schneebedeckten Alpen. Nordwestlich davon befindet sich von Nord-Spanien über Nord-Frankreich bis nach Süd-Skandinavien die Kaltfront von 'Geoffrey'. Sie zieht in der Nacht über Mitteleuropa und Deutschland hinweg, ihr folgt dann die über den Britischen Inseln und westlich davon liegende Schauerbewölkung auf dem Weg nach Südosten. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus