Taifun 'Nakri' mit allmähliger Abschwächung

Satellitenbild, 02.06.2008

Der Taifun 'Nakri' hat sich seit gestern nur unwesentlich abgeschwächt und bewegt sich mit Spitzenwindgeschwindigkeiten um 150 km/h, in Böen teils bis 170 km/h weiter nach Nordosten. In Japan werden voraussichtlich kaum Auswirkungen des Tropensturms zu spüren sein. Er wird im Laufe des morgigen Tages die Küstengebiete um die Metropole Tokyo höchstens streifen und in sicherer Entfernung weiter nach Osten abdriften. Zudem schwächt er sich in den kommenden Tagen weiterhin ab und erreicht Morgen im Mittel noch 85 km/h und am Mittwoch voraussichtlich nur noch 55 km/h.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=2&year=2008&month=6&day=2&slot=900&ch=4&sat_num=1&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

521 ppm
05.07.2026 06:35
mehr

Zitat des Tages

    "Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart."

    Gabriel Laub