Anzeige

Schauer über der Tasmansee

Satellitenbild, 17.10.2007

Über weiten Teilen Australiens findet man unter Hochdruckeinfluss kaum Wolken. Ein Tief über dem Südpolarmeer schickt aber eine Kaltfront mit ihrem Wolkenband in den Südwesten. Dahinter folgen von Südwesten in kalter Luft lockere Schauerwolken. Derartige Bewölkung findet man auch in der Tasmansee zwischen Australien und Neuseeland. Das Tief über Neuseeland lenkt dabei noch einmal sehr kalte Luft nach Norden. Auf der Südinsel sind teils auch Schneeschauer möglich. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus