Satellitenbild

Satellitenbild, 12.11.2020

Schwache Störungsfront räumt Nebel weg

Das von der Nordsee, über Mitteleuropa und Frankreich verlaufende Wolkenband mit etwas Regen überquert Deutschland heute von West nach Ost. Dahinter lösen sich Nebel- und Hochnebelgebiete zumindest vorübergehend auf und machen auch mal der Sonne Platz.

Über dem Atlantik hat sich ein weiteres kräftiges Tief formiert dessen Regenzone in der Nacht die Britischen Inseln überquert und sich auf ihrem Weg Richtung Mitteleuropa deutlich abschwächt. Im Vorderfeld dieses Tiefs gelangt jedoch am Wochenende mit südwestlicher Strömung sehr milde Luft nach Deutschland.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

470 ppm
21.03.2026 18:15
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

    Marie Corelli