Anzeige

Kaltfront über Deutschland

Satellitenbild, 26.02.2021

Deutlich kühlere Luft aus Nordwesten

 

2021-02-26 - Sat-Bild

 

Auf dem Satellitenfoto von heute Vormittag erstreckt sich eine Kaltfront des Tiefs über Nordosteuropa einmal quer über Deutschland. In diesem Bereich fiel und fällt immer noch zeitweise Regen. Vor und hinter der Front herrscht dagegen trockenes und oft freundliches Wetter, wobei es hinter der Front, hierbei über dem Norden und Westen Deutschland deutlich kühlere Luft aus Nordwesten nachgeströmt ist. Sehr freundliches und trockenes Hochdruckwetter herrscht auch fast im gesamten Mittelmeerraum, wobei über Nordspanien vereinzelte Schauerzellen zu erkennen sind. Dagegen bringt Tiefdruckeinfluss über Nord- und Nordosteuropa meist sehr durchwachsenes Wetter mit Schnee, Schneeregen oder Regen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner