Azorenhochkeil sorgt teils für Wolkenlücken

Sat Europa, 17.06.2008

Zwei Tiefdruckgebiete bringen in vielen Teilen Europas heute Mittag dichte Wolken. Zwischen dem Tief 'Monika' südlich von Island und dem Tief 'Ludmilla' über Südfrankreich konnte sich ein Keil eines Azorenhochs über das nördliche Frankreich bis nach Nordpolen ausbreiten. Das neue Hoch 'Qualid' über Nordfrankreich, das dabei enstand, hält 'Monika' morgen noch von Mitteleuropa fern. Am Donnerstag jedoch greifen die Ausläufer des Tiefs dann auf Mitteleuropa und auch Deutschland aus, womit die kurze Wetterbesserung voraussichtlich schon wieder zuende geht. (Bildquelle: Copyrigt EUMETSAT, NERC Satellite Receiving Station, University of Dundee)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt