Wetterrückblick 2006: 1. Juli der schönste Tag des Jahres

Pressemitteilung, 03.12.2006

Die Meteorologen des Wetterservice Donnerwetter.de haben erstmals den schönsten Tag des Jahres gewählt.

Am 1. Juli 2006 lachte die Sonne in ganz Deutschland bis zu 15 Stunden lang ungetrübt vom Himmel. Die Temperaturen erreichten angenehm-sommerliche Werte um 25 Grad, im Westen des Landes sogar knapp unter 30 Grad.

Damit konnte der 1. Juli mit dem schönsten Wetter des Jahres 2006 aufwarten, meinen die Meteorologen von Donnerwetter.de. Das Team des Bonner Wetterservice hat erstmals den schönsten Tag des Jahres gewählt.

Zu verdanken hatten wir das sommerliche Wetter – wie so oft in diesem Sommer – einem starken Hochdruckgebiet über Mitteleuropa. Hoch „Zorro“ lag am 1. Juli mit seinem Zentrum über Skandinavien. Ein sanfter Ostwind brachte trockene Luft nach Deutschland und führt zu wahrem Traumwetter.

Der 1. Juli wird vielen Deutschen aber auch aus einem anderen Grund in Erinnerung bleiben: An diesem Tag gewann die Nationalmannschaft das Viertelfinale gegen Argentinien. Immerhin half das Wetter, die Feierstimmung bis tief in die Nacht unter freiem Himmel genießen zu können!
 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "In Kants Jahren konnte der Aufklärer nicht aufklären, weil man ihn nicht ließ, zu unserer Zeit nicht, weil man ihn nicht liest."

    Ludwig Marcuse