Anzeige

Lawinenlagebericht Bayern

Lawinenbericht, 05.12.2008

Information zur Lawinenlage in den Bayerischen Alpen
herausgegeben am 05.12.2008 um 10.00 Uhr:


Vereinzelte Gefahrenstellen in den Hochlagen

Im bayerischen Alpen beträgt die durchschnittliche Schneehöhe 20 bis 30 cm, wobei die Schneehöhen windbeeinflusst örtlich stark variieren. Abseits beschneiter Skipisten herrschen überwiegend schlechte Wintersportbedingungen. Nur im westlichen Allgäu sind ansprechende Schnee- und Tourenverhältnisse anzutreffen. Die Lawinengefahr beschränkt sich allgemein auf vereinzelte, eingewehte Rinnen und Mulden in hochgelegenen, kammnahen Steilhängen der Hangrichtungen Nordwest über Nord bis Ost. Dort kann es zur Auslösung kleiner Schneebrettlawinen kommen.

Zum Sonntag hin ist Schneefall angekündigt. Eine wesentliche Änderung der Lawinenlage ist allerdings nicht zu erwarten.

Die Herausgabe täglicher Lawinenlageberichte mit regionalen Lawinengefahrenstufen wurde noch nicht aufgenommen, da die Schneemengen allgemein noch sehr gering sind bzw. detaillierte Informationen zum Schneedeckenaufbau in den einzelnen Gebirgsregionen noch nicht vorliegen.



Quelle: Lawinenwarnzentrale im Bayerischen Landesamt für Umwelt




  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe